Über meine Arbeit

Meine Arbeit als Coach & Psychologische Beraterin

Ich bin ausgebildete und zertifizierte: psycholgische Beraterin, Coach, Mentaltrainerin, Hypnotiseurin und Reiki Meisterin. Die Ausbildungen bilden für mich eine gute Grundlage für meine Arbeit, da ich hier fundiertes Wissen erlangt habe. Welches allerdings nicht nur theoretisch erlernt ist, sondern auch praktisch erlebt. Denn durch meinen eigenen Werdegang (hierzu mehr) vielen Weiterbildungen und einem jahrelangen Selbststudium, habe ich eine Menge über Psychologie und persönliche Entwicklungsprozesse gelernt und kann mich dadurch gut in die Lage meiner Klienten versetzen und Ihre Gefühlswelt verstehen. Denn ich weiß wie es ist, sich elendig zu fühlen und bin froh, dass ich damals Strategien und Erkenntnisse fand, die mich in ein wirklich glückliches und erfülltes Leben brachten. Und all das möchte ich nun an DICH weitergeben.

 

Mir ist es wichtig Spiritualität und Empowerment zu verbinden. Das heißt, ich helfe meinen Klienten dabei, den Blick nach innen zu richten, um daraus die nötige Power zu gewinnen, um dann im Außen tätig werden zu können.  Denn viel zu häufig suchen wir an den falschen Orten nach Lösungen. Dabei liegen die wahren Antworten bereits in uns.

 

Lass mich das Ganze mit dem Hausbau vergleichen:

Wir legen also erst ein gutes und stabiles Fundament. Eine Grundlage, der du vertrauen kannst und die dich trägt (deine innere Fülle). Auf dieser kannst du dann aufbauen.

Ich helfe dir auch dabei, herauszufinden, was du auf diesem Fundament erschaffen möchtest (deine persönliche Vision).  Wenn du während der Bauzeit auf Schwierigkeiten stößt, gibt es für dich immer die Möglichkeit, mich als Coach und Impulsgeber mit in deine Pläne einzuweihen.

Hast du bereits ein gutes Fundament, stößt aber in einer anderen Bauphase gerade auf ein Problem, begleite ich dich auch hier sehr gerne.

Meine Tätigkeitsfelder sind:

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch


  • Lösungsorientiertes Coaching
  • Psychologische Beratung
  • Hypnose (coming soon)
  • Ganzheitliche Potenzialentfaltung
  • Unterstützung in persönlichen Entwicklungs- und Wachstumsprozessen
  • Berufliche Neuorientierung (die eigene Berufung finden und leben)
  • Schaffung neuer Sichtweisen
  • Lösen von Glaubensmustern
  • Ressourcen- und Wertearbeit
  • Stressreduktion: gesunder Umgang mit sich selbst
  • Selbstliebe & Selbstbewusstsein steigern
  • Mentaltraining und Intuitionstraining
  • Hilfe zur Selbstmotivation
  • Das Gesetz der Anziehung verstehen und bewusst anwenden

Meine Angebote für dich:

Da der Begriff „Life Coach“ (leider) nicht rechtlich geschützt ist und es so durchaus einige unseriöse und zweifelhafte Angebote im Internet gibt, lag es mir persönlich sehr am Herzen hier eine gute Grundausbildung und fundiertes Wissen zu haben.

Gerade in diesen Bereichen finde ich es sehr verständlich und vernünftig, wenn Menschen auf einen zertifizierten Abschluss achten. Denn um sich auf einen Coach einzulassen bedarf es sehr viel Vertrauen und Mut. Die Zusammenarbeit ist etwas sehr Privates, denn immerhin bekomme ich einen Einblick hinter die Fassade.

Und möchten wir nicht alle gerade dann besonders viel Sicherheit spüren,

wenn wir uns öffnen und verletzbar zeigen?

 

Auch mein persönlicher Werdegang hat mich sehr viel gelehrt. Meine eigenen Erfahrungen reichen von Ängsten, bis hin zu Nahtoderfahrung, PTBS und dissoziativen Krampfanfällen. Erfahrungen die mich einst schwach machten. Erst als ich aus meiner Opferhaltung raus ging und wieder Verantwortung für mich und mein Leben übernahm, konnte ich auch diese Erfahrungen aufarbeiten und erkennen, dass sie sehr wertvoll waren und mich für meinen weiteren Weg stark machten.


Ich möchte Dir an dieser Stelle Mut machen, denn auch wenn zwischen diesen Erfahrungen und mir heute eine große Distanz liegt und ich sie einfach so niederschreiben kann, machten sie meine Welt einst sehr dunkel. Aber egal wie dunkel es um einen wird, man kann immer für Licht sorgen.

Entweder aus eigener Kraft oder durch die Hilfe von anderen.


Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP) https://www.vfp.de/

Ich bin Reiki Meister und habe den Reiki Grad 1+2 und Master erfolgreich abgeschlossen. Ich biete derzeit allerdings keine Reiki Behandlungen an. Trotzdem hilft das gelernte mich besser auf meine Klienten einstimmen zu können und zu spüren, wo Blockaden sind.

Disclaimer: Meine Coaching Angebote dienen deiner inneren Entwicklung sowie der bewussten Gestaltung deines Lebens. Meine Arbeit ersetzt keinen Arztbesuch oder therapeutische Behandlung. Bei körperlichen Symptomen oder psychischen Erkrankungen bitte ich dich, einen Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker aufzusuchen.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren